Samstag, 6. Januar 2018

Rezension zu "Früher wird alles besser"




Titel:Früher wird alles besser
Autorin:Vanessa Mansini
Version:Taschenbuch,eBook
Erschienen: 7. Dezember 2017
Seitenzahl:308


Inhalt (übernommen):
Könntest du das letzte Jahr noch einmal durchleben, um damit deine große Liebe zu retten – das würdest du doch machen, oder?

Nach einem furchtbaren Jahr und einem sehr peinlichen Fehltritt zerstört Lisa die Ehe mit der Liebe ihres Lebens Alex. Sie ist sich sicher, dass sich das hätte verhindern lassen, wenn sie im vergangenen Jahr nur einen von sieben Fehlern nicht begangen hätte. Überraschend gewährt ihr das Schicksal diese Chance: Silvester landet sie nach Mitternacht nicht im Jahr 2018, sondern wieder am Anfang von 2017. Doch so einfach ist es dann auch wieder nicht: Denn sobald Lisa im neuen alten Jahr ihr Schicksal ändert, schlägt es auf unerwartete Weise zurück. Wird es Lisa gelingen, ihre Liebe zu retten? Oder macht sie alles nur noch schlimmer?


Meine Meinung:
Zunächst hat mich die Idee der Buchstory total angesprochen. Es gingen mir sofort folgende Fragen durch den Kopf: Würde man tatsächlich alles anders machen, wenn man nochmal die Möglichkeit hätte, das vergangene Jahr erneut zu erleben? Was würde anders werden? Aber vielleicht macht man es damit auch nur noch schlimmer?

Das Cover wurde sehr passend zu dem Buch gewählt und sprich mich durch die Gestaltung und der Farben ebenfalls sehr an.

Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich konnte das Buch dadurch schwer aus der Hand legen und habe die Seiten nur so verschlungen. Man möchte unbedingt wissen, was das „neue“ Jahr mit Lisa vor hat.

Die Kapitel sind unterteilt in die wichtigsten Ereignisse die Lisa im Jahr 2017 (1.0) erlebt hat und dann wieder in kurze Unterkapitel, welches das Lesen sehr entspannend macht. Ich lese gern Bücher mit kurzen Kapiteln.

Ich finde es total gut, dass viele Sachen, die im Jahr 2017 tatsächlich passiert sind genannt wurden. Sehr cool fand ich, dass die Homosexualität eine Rolle spielt, denn ich denke, durch die „Ehe für Alle“ ist ein großer Schritt der Gleichheit der Menschen erfolgt.

Ein Zitat was mich besonders angesprochen hat, war:“Das Schicksal ist ein beschissenes Arschloch!“.

Folgendes nehme ich für mich mit:„Es kommt alles so, wie es kommen soll, auch wenn man es manipulieren könnte. Man sollte jeden Tag so genießen, wie er ist, denn genauso ist es richtig. Auf Regen folgt immer Sonnenschein“


Eine absolute Leseempfehlung, daher gebe ich dem Buch 5 von 5 Büchersternen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen