Sonntag, 10. September 2017

Rezension zu Bloss nicht Blinzeln von Tom Booth

Bloß nicht Blinzeln
Autor:Tom Booth
Genre:Kinderbuch ab 3Jahren
Erschienen:04. September 2017
Version:gebunden
Seiten:48
Verlag:cbj Verlag

Inhalt (übernommen):
Wer zuerst blinzelt, hat verloren!
Bloß nicht blinzeln! Dieses Spiel kennt jedes Kind. Doch einem Vogel, einem Elefanten oder einer Giraffe hat bestimmt noch niemand in die Augen gestarrt, bis sie wehtun. In diesem wunderschön illustrierten Bilderbuch kommen immer mehr Tiere dazu, um am Blinzelspiel teilzunehmen – und dabei treten sie nicht gegen irgendwen an, sondern gegen den Leser höchstpersönlich. Als ihnen allen schließlich die Augen zufallen, weiß keiner, wer eigentlich gewonnen hat. Ob es dem kindlichen Leser gelungen ist, nicht zu blinzeln?

Meine Meinung:
Auf dem Cover ist ein Mädchen auf einer Schildkröte abgebildet. Das Cover ist lustig und für Kinder sehr ansprechend gestaltet. Auch die Bilder im Buch sind einfach nur klasse und super lustig.

Das Mädchen trifft im Buch auf immer mehr Tiere, die sich zu ihr gesellen und mit ihr spielen. Das Buch ist als Mitmachbuch perfekt für Kinder geeignet.

Ab drei Jahren ist das Buch gerade im Kindergarten sehr zu empfehlen. Den Kindern wird durch das Mitmachen nicht langweilig, sie sind gespannt, welche Tiere mit dem Mädchen spielen wollen und wer am Ende das Spiel wohl gewinnen wird.
Die Kindern lernen viele verschiedene Tiere kennen. Wie die Schildkröte oder den Fuchs.

Fazit:

Das Buch ist für Kinder sehr schön gestaltet und regt zugleich die Fantasie an. Daher vergebe ich für das tolle Kinderbuch von Tom Booth 5 von 5 Büchersternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen