Sonntag, 25. Juni 2017

Rezension zu Seeland von Anna Ruhe

Seeland: Per Anhalter zum Strudelschlund
Autorin:Anna Ruhe
Sprecher:Mark Bremer
Genre:Hörbuch für Kinder
Version:Audio CD, Download, sowie gebundene Ausgabe + eBook
Erschienen:29.Juni 2015
Laufzeit:389 Minuten
Verlag: Rubikon Audioverlag

Inhalt (übernommen):
Max hat einen Plan: Endlich raus aus dem öden Kaff Bittie Cross, und seinen Vater suchen, der seit Jahren verschwunden ist. Dass sich die seltsame Emma an seine Fersen heftet und ihn zwingt, in einen Brunnen zu klettern, passt Max gar nicht. Doch plötzlich reißt ein Strudel die beiden mit sich - und sie landen in einer unglaublichen Welt: Seeland! Hier gibt es Städte auf Stegen und Häuser wie Eisberge, kauzige Pilzsammler, Unterwasserpiraten, freundliche Riesenquallen und echte Meerjungfrauen. Und ausgerechnet in Seeland entdeckt Max eine Spur seines Vaters. Wie kann das sein? Zusammen mit Emma taucht Max ab in das größte Abenteuer seines Lebens...


Meine Meinung:
Was mich zuerst angesprochen hat, war die Kurzbeschreibung des Hörspiels und natürlich das ausdrucksstarke Cover was perfekt zum Hörspiel passt.
Weiterhin muss für mich die Stimme des Sprechers zum Hörspiel passen. Nach einer kurzen Hörprobe, welche mir sehr gefallen hat, war für mich klar, dass muss ein klasse Hörspiel sein.
Und ich muss sagen, ich wurde auf keinen Fall enttäuscht.

Gelesen wird das Hörbuch von Mark Bremer, mit seiner großartigen Stimme und seinem Lesestil, hat er mich sofort in die Geschichte gezogen. Die Charaktere werden durch ihn sofort lebendig und wachsen einem schnell ans Herz.
Auch die Landschaft in Seeland konnte man sich sofort vorstellen, man ist gleich mit Max und Emma und später auch mit Ari abgetaucht.

Durch die vielen Gespräche zwischen den beiden Kindern Emma und Max, aber auch zwischen Ihnen und den Bewohnern von Seeland, erfährt man nach und nach immer mehr über die beiden Kinder, sowie über die geheimnisvolle Welt Seelands.

Fazit:
Es ist ein Hörbuch für Groß und Klein, die Abenteuer lieben. Es handelt sich hierbei um ein fantasievolles Abenteuer voller Gefahren, Freundschaft und unerwarteter Hilfe.



Daher gebe ich dem Hörspiel 5 von 5 Büchersternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen