Sonntag, 25. Juni 2017

Rezension zu Küss mich noch ein erstes Mal von Holly Martin

Küss mich noch ein erstes Mal
 Autorin:Holly Martin 
 Erschienen:15.05.2017
 Seiten:320 
 Verlag: Blanvalet

Inhalt (übernommen): Ein Cottage an der Küste Englands, eine charmant-verrückte Gastgeberin und eine unmögliche Liebesgeschichte.
Annie Butterworth ist zwar erst Ende zwanzig, aber schon stolze Besitzerin des idyllischen Willow Cottage an der englischen Küste. Sie ist immer für ihre Gäste da – mit Tee, einem offenen Ohr oder starkem englischen Cider. Ein Blick in ihr Gästebuch lässt einen in die Welt von Annie und den Besuchern von Willow Cottage eintauchen. Und man kann dort sogar manchen berühmten Namen entdecken – wie den des gefeierten Krimischriftstellers Oliver Black. Der für Annie einfach nur Olly ist, der Mann, der ihr einst ihren ersten Kuss gab und außerdem der Bruder von Annies verstorbenem Mann Nick ist ...

Meine Meinung: Es ist das erste Buch was ich von der Autorin gelesen habe. Das Buch klang sehr vielversprechend, außerdem hat mich das Cover total angesprochen, da es einfach zum Erholen und Träumen einlädt.
Ich habe mich auf eine wunderschöne Geschichte mit Liebe, Herzschmerz, aber auch auf Humor eingestellt. Leider habe ich bald festgestellt, dass es sich „nur“ um Gästebucheinträge handelt und keine flüssige geschriebene Geschichte ist. Dieses konnte mich leider nicht komplett überzeugen, da mir zu viel zwischen den Zeilen gefehlt hat. Durch die Art des Textes konnte ich mich leider nicht in die Personen hineinversetzen und habe keine Bindung aufgebaut.
Es handelte sich eigentlich auch gar nicht um ein Gästebuch, eher war es ein Briefbuch oder eine Art Tagebuch, da vieles von den Gästen erzählt wird und eine Unterhaltung innerhalb dieses Buches zwischen Annie und Ihren Gästen stattfindet. Ich finde es sehr schade, dass Sie sich nicht so unterhalten haben, sondern nur über dieses Buch. Dadurch fehlt auch sehr das Zwischenmenschliche.
An einigen Stellen wirkt das Buch unrealistisch, weil manche Sachen die in dem Buch standen, die eigentlich niemand schreiben würde.

Der Schreibstil hat mir aber gut gefallen. Das Buch war sehr lustig und locker geschrieben und die Geschichte an sich fand ich auch sehr schön. Ich hätte es aber besser gefunden, wenn zwischen den Gästebucheinträgen auch eine „normale“ Geschichte erzählt wurden wäre.


Daher gebe ich dem Buch 3 von 5 Büchersternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen