Donnerstag, 25. Mai 2017

Rezension zu Geheimnisse im Herbst von Melissa Katzenberger

Titel:Geheimnisse im Herbst
Autorin:Melissa Katzenberger
Version:broschiert, Taschenbuch,eBook
Erschienen:20. Februar 2017
Seitenzahl:256
Verlag:tredition


Inhalt (übernommen):
Mia arbeitet als selbstständige Hundetrainerin und sie ist furchtbar neugierig. Diese Kombination führt dazu, dass sie Hals über Kopf in ein Abenteuer stolpert, als sie einen neuen Auftrag annimmt. Das Haus auf dem Hügel hütet eindeutig ein Geheimnis und sie wird es lüften. Doch auch andere Geheimnisse kommen ans trübe Licht des nasskalten Herbstes. Eines davon wird ihr bisheriges Leben komplett verändern. Zum Glück stehen ihr Freunde und Familie mit Rat und Tat zur Seite, und auch Katze Betsy hat den richtigen Riecher- vor allem wenn es um die Liebe geht.


Meine Meinung:
Das Cover ist sehr passend zum Buch gewählt. Auf dem Cover sieht man Teetassen und eine Teekanne. Ich finde Tee gehört zum Herbst dazu, aber nicht nur zum Herbst, ich liebe es Tee zu trinken. Deswegen hat mich das Cover auch sehr angesprochen.

Der Klappentext hat mich ebenfalls angesprochen, ich fand den Beruf der Hundetrainerin sehr interessant. Ich mag Bücher, die sich nicht nur um Menschen drehen, sondern auch Tiere eine Rolle spielen, denn diese gehören zum Leben der Menschen doch dazu.
Weiterhin wollte ich wissen, was das Haus auf dem Hügel für ein Geheimnis hütet.

Ich bin nur so durch die Zeilen geflogen, da der Schreibstil von Melissa Katzenberger einfach gut und flüssig zu lesen ist. Der Schreibstil hat mich einfach überzeugt und hat mich mit ins Abenteuer von Mia genommen.

Die Protagonisten Mia hat mich überzeugt, ich mochte, dass sie so neugierig ist. Ich fand die anderen Charaktere auch sehr gut dargestellt, ich konnte mir diese ebenfalls sehr gut vorstellen.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht über die Geheimnisse zu grübeln und sie nach zu nach aufzudecken. Ich habe auch an vielen Stellen gelacht, weil das Buch neben der Spannung auch sehr viel Humor hatt und auch die Liebe ist nicht zu kurz gekommen.

Fazit:
Ein sehr schönes Buch mit Spannung, Liebe und auch Humor. Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen.
Ich gebe dem Buch 4 von 5 Büchersternen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen