Sonntag, 19. März 2017

Rezension zu Herztanz von Julia Dankers

Herztanz
Autorin:Julia Dankers
Version:Taschenbuch
Erschienen:01. April 2015
Seitenzahl:280
Verlag:Ulrike Helmer Verlag


Inhalt (übernommen):
Jessica (19, rosa Himbeerzuckerwattehaar) ist wohnungslos. Ein Glück, dass Leo(nie) neben coolen Tattoos auch ein freies WG-Zimmer hat – plus Job! Darauf, dass sie ihr Herz zum Tanzen bringt, könnte Jessi allerdings gut verzichten! Jessi zieht zu Leo, jobbt in einem Behindertenheim und verrennt sich in schonungslose Verliebtheit. Doch Weiberheldin Leo baggert die schöne, viel ältere Marga vom Stammtisch der 'Andersrummen' an! Verletzt zieht Jessi sogar wieder bei ihrer Mutter ein – bis die Liebe für dieses Mal gewinnt.


Meine Meinung:
Auf dem Cover ist eine eine Frau mit blonden Haaren abgebildet. Ich finde dieses Cover hätte besser zu dem anderen Buch von Julia Dankers Herzkasper gepasst. Und umgekehrt. Da es in Herzkasper um Lana und Mira (blonde Haare) geht und in diesem Buch Herztanz um Leo und Jessica (Himbeerzuckerwatte farbene Haare). Eine Frau mit Himbeerzuckerwatte farbene Haare ist auf dem Cover von Herzkasper.

Der Schreibstil von Julia Dankers ist wie schon bei Herzkasper leicht zu lesen. Aber auch mit viel Humor und Leidenschaft.

Die Geschichte von Leo und Jessica wird von den Protagonistinnen selbst erzählt. Diese wechseln sich nach jedem Kapitel ab. Trotzdem ist es leicht der Geschichte zu folgen, weil die Erzählungen der beiden Frauen direkt aneinander anschließen. Nur wenn ich mitten im Kapitel abbrechen musste, musste ich noch mal schnell schauen, bei welcher Protagonisten ich nun war.

Leider habe ich in diesem Buch mehrere Druckfehler und auch einmal einen falschen Namen gefunden, der dort gar nicht hinpasste.

Ich habe dieses Buch verschlungen und konnte es nur schwer aus der Hand legen.

Ich gebe dem Buch daher 5 von 5 Büchersternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen