Mittwoch, 4. Januar 2017

Rezension zu Promise Die Flamentänzerin von Maya Shepherd

Inhalt (übernommen): Nea ist nur knapp dem Flammentod entkommen. Ausgerechnet Miro, ihr totgeglaubter bester Freund, hat sie gerettet. Aber er ist nicht mehr derselbe, denn er wird von den Carris als Gott des Chaos verehrt. Nea weiß nicht, ob sie ihm überhaupt noch trauen kann. Zudem gehen in der Sekte komische Dinge vor sich. Die Anhänger der Carris benehmen sich wie willenlose Zombies, die den Befehlen von Urelitas hörig sind. Zusammen mit ihren Freunden entwickelt Nea einen Plan, um sich ihre Freiheit zurück zu erkämpfen. Wird Miro dabei auf ihrer Seite stehen? Kann sie weiter auf Arras‘ Hilfe zählen? "Die Flammentänzerin" ist der zweite Band einer Trilogie. Der Titel des ersten Bandes lautet "Die Bärentöterin".


Meine Meinung:

Promise - Die Flamentänzerin hat mich von Anfang an sehr gefesselt.

Promise - Die Flamentänzerin beginnt mit einer kurzen Rückblende auf den ersten Band, was ich sehr gut fand, denn trotz,  das ich den ersten Band nur wenige Wochen zuvor gelesen hatte, konnte ich mich so noch einmal an viele Geschehnisse zurück erinnern lassen.

Zudem gefällt mir, das Miro endlich auch mit dabei ist. Und das ich mehr über die Seuche und die Carris erfahren konnte.

Die Charaktere Miro, Nea und auch Kasia und Arras werden in ihren Gefühlen und Handlungen genau beschrieben, sodass ich auch beim zweiten Band in das Buch eintauchen konnte.

Im zweiten Band von Promis wird es etwas romantischer, aber die Sapnnung kommt ebenfalls nicht zu kurz. Außerdem passieren viele Ereignisse. Was mich wieder an das Buch gefesselt hat.

Nachdem ich den ersten Band Promise - Die Bärentöterin gelesen hatte, wollte ich direkt die Fortsetzung lesen. Und nun würde ich natürlich gerne mit dem dritten Band fortfahren.

Ich gebe Promise - Die Flamentänzerin 5 Sterne. Und freue mich schon auf Promise - Die Herzenskämpferin.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen