Donnerstag, 12. Januar 2017

Rezension zu Anders geht immer von Mirjam Müntefering

Anders geht immer
Autor:Mirjam Müntefering
Genre:Roman
Erschienen:01. September 2015
Version:eBook, Taschenbuch
Seiten:320
Verlag:Ulrike Hemler Verlag


Inhalt (übernommen):
Lotta, die vorübergehend bei ihrer alten Tante Charlotte wohnen muss, macht dort Bekanntschaft mit Nachbarstochter Jill, die wesentlich cooler ist als alle Mädels der Schulclique zusammen. Jill behauptet ganz selbstverständlich von sich, sie sei lesbisch! Und nicht nur das. Offenbar beherrscht sie auch irgend so einen »Lesbentrick«. Wann immer sie Lotta nur kurz berührt, fühlt sich das an wie ein kleiner Stromschlag. Diese neuen Gefühle öffnen Lotta die Augen: Zum ersten Mal kapiert sie, was es mit ihrer seltsamen Ahnung auf sich hat, dass auch Großtante Charlotte irgendwie anders ist.

Meine Meinung:
Anders geht immer“ ist ein typisches Buch von Mirjam Müntefering. Schon auf den ersten Seiten erkennt der Leser direkt die Handschrift von Mirjam Müntefering.

Das Buch hat zwei Hauptprotagonisten, Lotta und Charlotte, die abwechselnd die Geschichte aus ihrer Sichtweise erzählen.

Anders geht immer“ ist leicht und flüssig zu lesen und ist mit viel Humor geschrieben.
Aber natürlich kommt die Liebe nicht zu kurz! Auch die kurzen Kapitel gestalten das Lesen des Buches sehr angenehm.

Sowohl Lotta mit ihrem jugendlichen Charme als auch ihre Tante Charlotte waren mir sofort sympathisch. Durch die vielen Details konnte ich beide Protagonisten gut verstehen.
Ob es um Lotta mit ihrer genervten Art geht, weil sie zu ihrer Tante in ein Kuhkaff ziehen soll. Oder ihre Tante Charlotte mit ihrer manchmal leicht überforderten Art, weil sie bei Lotta nichts falsch machen will.

Fazit:

Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung von mir. Ich würde es immer wieder lesen und auch jedem weiter empfehlen. Deswegen kann und will ich dem Buch auch 5 von 5 Sternen geben. Ich hoffe es wird noch viele Bücher von Mirjam Müntefering geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen