Mittwoch, 16. November 2016

Rezension zu Ein ganz besonderer Weihnachtstraum

Titel: Ein ganz besonderer Weihnachtswunsch
Autorin: Julia Williams
Genre:Weihnachts-Roman
Version:Taschenbuch,eBook
Erschienen:10.Oktober 2016
Seitenzahl: 416
ISBN:978-3956495984
Verlag: Mira Taschenbuch


Inhalt (übernommen):
Seine Mum hat Joe beigebracht, dass er nur zum Polarstern hinaufsehen und ihm seinen Weihnachtswunsch entgegenschicken muss. Dann wird er wahr. Doch jetzt ist sie tot, und Joe vermisst sie unendlich. Aber manchmal spürt er sie an seiner Seite, hört ihm zu, wenn er mit ihr spricht, da ist er sich ganz sicher – obwohl ihm niemand glaubt. Und dieses Weihnachtsfest möchte er nichts mehr, als dass sie noch einmal eine richtige Familie sind. Ob ihm der Polarstern auch diesen Wunsch erfüllen kann?

Meine Meinung:
Ich bin beim Stöbern auf das Buch gestoßen, da mich der Klappentext und auch das Cover, auf Grund der beschneiten Häuser und der schwarzen Katze im Vordergrund, sehr angesprochen hat.

Die Handlung ist eine Mischung aus Fantasy, Liebesgeschichte und Familiengeschichte was mich ebenfalls sehr angesprochen hat.

Der Schreibstil von Julia Williams ist einfach, schnell, locker und emotional, aber auch lebendig und amüsant zu lesen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus verschiedenen Perspektiven erzählt.
Von jedem Protagonisten erfahren wir die Gefühle, Handlungs- und Denkweisen, da jeder aus seiner eigenen Sicht erzählt.
Das finde ich gut, da ich mich in die Personen dann besser hineinversetzen konnte und man auch lesen konnte, wie die verschiedenen Protagonisten sich fühlen.
Leider waren die Sprünge zu den verschiedenen Personen manchmal zu schnell, da ich gerne noch weiter gelesen hätte wie sie sich gerade fühlen oder was sie über die Situation denken.
Die Charaktere sind sehr lebendig gezeichnet, daher wirken Sie alle sehr authentisch.
Besonders ans Herz gewachsen sind mir Joe und natürlich die Katze.

Was ich allerdings etwas Schade fand, da ich ein riesiger Weihnachts-Fan bin, war, das der weihnachtliche Aspekt nicht ganz so groß geschrieben wurde, mir hat an machen Stellen das weihnachtliche Flair etwas gefehlt.
Fazit:
Die Geschichte hat mich gut unterhalten. Sie hat mich zum Lachen und auch zum Weinen gebracht. Eine schöne Geschichte für die Weihnachtszeit.


Ich gebe dem Buch 4 Sterne und bedanke mich beim Mira Taschenbuch-Verlag für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen