Freitag, 4. November 2016

Rezension von Seelenlos Regensilber

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.
Hallo ihr Lieben,
ich habe heute für euch die Rezension von Seelenlos Regensilber. Der 3.Teil der Seelenlos Reihe von Juliane Maibach.
Nach dem Tod von Tares ist Gwen am Boden zerstört. Sie trauert sehr um ihn, aber gibt die Suche nach den Splittern nicht auf, denn durch die Splitter gibt es eine geringe Hoffnung Tares aus dem reich der Toten zurück zu holen. So sucht sie mit ihren Freunden Asrell und Niris weiter nach den Splittern.
Nicht nur in dieser fremden Welt lauern Gefahren, auch Gwens Heimat wird von etwas Dunklem bedroht, das man vor langer Zeit ausgelöscht glaubte und nun den Lauf der Geschichte in beiden Welten für immer verändern könnte.
Ich habe mit Spannung auf den 3. Band von Seelenlos gewartet. Das Buch geht genau an der Stelle weiter, wo der 2. Band ''Himmelschwarz'' aufgehört hatte.
Anfangs hat mich das Buch etwas traurig gestimmt, weil ich mich voll und ganz in Gwens trauriges Gefühlschaos hinein versetzen konnte und erinnerte mich daran, wie es war, als ich zuletzt einen geliebten Menschen verloren habe. Aber nach und nach kommt Gwens Willensstärke zurück und beim Lesen merkte ich, wie sich auch meine Stimmung wieder verbesserte.
Ich bin in das Buch hinein getaucht und habe es aufgesogen.
Durch die Bedrohungen in beiden Welten, ist aber auch ''Regensilber'' wieder sehr spannend und aufregend.
Den Schreibstil von Julia Maibach finde ich nach wie vor klasse, da sich ''Regensilber'' sowie die beiden vorherigen Bände sehr flüssig und leicht lesen lässt.
Das Einzige, was etwas gemein ist:Ich muss nun wieder auf den 4.Band warten.
Aber ich freue mich sehr darauf, weil ich unbedingt wissen muss, wie die Geschichte weiter geht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen